FDP ist eine Mitmachpartei - Stadtanzeiger genial-nah.de

Stadtanzeiger Kreis Heinsberg: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

FDP ist eine Mitmachpartei - Stadtanzeiger genial-nah.de

Stadtanzeiger Stadt Bielefeld: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Kreis Heinsberg / Bielefeld. Die FDP ist eine Mitmachpartei. Und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, wie das Neumitglieder-Paar Verena Derichs und Bernhard von Scheibler sowie Dirk Gaffron auf dem Landesparteitag der NRW-FDP erfahren haben, so der Heinsberger Landesparteitagsdelegierte und Kreistagsfraktionsvorsitzende Stefan Lenzen.

Derichs, Parteimitglied seit sechs Monaten: „Unmittelbar nach meinem Eintritt wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre, meine Expertise im Landesfachausschuss für Familie, Jugend und Kinder einzubringen. Ich bin Fachanwältin für Familienrecht und arbeite auch wissenschaftlich zu diesem Thema. Mein Antrag, den ich nach der ersten Sitzung entwarf, schaffte es sogar in das Antragsbuch und ich bekam Rederecht auf dem Parteitag. Diese unkomplizierte Einbindung in die Parteiarbeit auf Landesebene überrascht mich positiv. Die Teilnahme an dem Parteitag haben wir beide als echte Bereicherung empfunden. Erste Kontakte, die wir im Ausschuss oder in den sozialen Netzwerken geknüpft hatten, konnten wir ausbauen. Insbesondere beim liberalen Abend in einem Bielefelder Brauhaus gab es gute Gespräche“. Eine echte Mitmachpartei also.

Von Scheibler: „Meine Mitgliedschaft wurde am Freitag bestätigt, am Samstag war ich zu Gast beim Parteitag. Für mich war es die erste größere politische Veranstaltung. Die freundliche Aufnahme und die Möglichkeit mitzudiskutieren haben wir besonders gefallen. Jetzt freue ich mich auf die Mitarbeit in der FDP vor Ort. Beginnen werden wir, indem wir in ein paar Wochen zu einer politischen Veranstaltung zu uns nach Haus Hülhoven einladen. Thema der Veranstaltung wird sein: „Schützen wir die Natur kaputt?“ Den Referenten haben wir auf dem Parteitag übrigens auch getroffen.

Gaffron: „Auch meine Mitgliedschaft wurde am Freitag vor dem Landesparteitag bestätigt. Es war für mich sehr überraschend, bereits am zweiten Tag in der Partei an wichtigen Themen auf dem Landesparteitag mitwirken zu können. Insgesamt hat mir das Programm auf dem Landesparteitag sehr gut gefallen und auch das Knüpfen von Kontakten in der Partei kam nicht zu kurz.“

„Ich freue mich“, so Dr. Klaus J. Wagner, Kreisvorsitzender, „dass wir mit drei „ganz frischen“ Neumitgliedern auf dem Landesparteitag vertreten waren. Das – und eine wachsende Zahl von Neueintritten in den letzten Wochen – zeigt, dass es uns wieder gelingt, das Interesse für das Mitmachen an liberaler Politik zu wecken.“ Zum Abschluss des ereignisreichen Wochenendes für die „Heinsberger“ Neumitglieder organisierte Stefan Lenzen noch in Zeichen der gelebten Mitmachpartei ein kurzes Treffen mit dem Bundesvorsitzenden Christian Lindner.

Titelbild:  (v. l. n. r.): Stefan Lenzen, Verena Derichs,
Bernhard von Scheibler und Christian Lindner MdL

Foto: FDP

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
K R E I S   H E I N S B E R G

S T A D T A N Z E I G E R 
S T A D T    B I E L E F E L D

bürger-nah – heimat-nah

FDP ist eine Mitmachpartei - Stadtanzeiger genial-nah.de

zurück zur STARTSEITE