ÜP-Logo-100

Stadtanzeiger Übach-Palenberg: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Übach-PalenbergDer Trommler- und Pfeiferkorps 1926 Übach-Palenberg e.V. veranstaltete am 6. März in der ehemaligen Lohnhalle vom CMC das 21. Cafe Konzert.

Vor vollen Rängen spielte der Trommler- und Pfeiferkorps zur Begeisterung der Zuschauer zum traditionellen Cafe Konzert auf. In diesem Jahr war es bereits das 21. Mal, dass diese beliebte Veranstaltung stattfand.

Mit Musik kann man Freude machen und Freunde gewinnen. Die Stadt Übach-Palenberg, die besonderen Wert auf ein gut funktionierendes Vereinsleben legt, gewinnt durch Events wie das Cafe Konzert weit über die Stadtgrenzen hinaus.

21. Cafe Konzert in der Lohnhalle - genial-nah.de

(im Vordergrund v.l.n.r.) stellv. Bürgermeister Peter Fröschen (CDU), Fraktionsvors. der CDU im Stadtrat Gerhard Gudduschat, Frau des Bürgermeisters Gabi Jungnitsch und Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU).
Foto: Stadt

Eine liebens- und lebenswerte Stadt, wie Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch konstatiert, was ja voll und ganz der Realität entspricht. „Die wahre Stärke einer Gemeinschaft, wie sie in unserer Stadt zu finden ist, hängt entscheidend auch vom Vereinsleben ab, das konsequent ‚vereint‘, was mit- und untereinander vereinbar ist und eben nicht bewusst ’spaltet‘, was eigentlich zusammengehört“, meint der erfahrene Vereinsmensch wie erfolgreiche Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch.

„Jeder ist eingeladen, mitzumachen und mitzuwirken an der weiteren Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt, so er sich einzureihen versteht, in das, was mehrheitlich vereinbart wurde wie zukünftig vereinbar ist. Wir grenzen niemanden aus“, so Jungnitsch abschließend.

Das 21. Cafe Konzert in der Lohnhalle ist ein Beispiel dafür, wie viele zusammen Musik zur Freude der menschen machen können, ohne nach eben nur einer Pfeife tanzen zu müssen.
(hu)

Titelbild: Der Der Trommler- und Pfeiferkorps
1926 Übach-Palenberg e.V.  (v.l.n.r.) Thomas
Weinmann, Nico Eyssen, Thomas Streichert,
Tim van Brug, Torsten de Neidels, Marcel Bauer

Foto: Stadt Übach-Palenberg

lesen Sie hier mehr über ÜBACH-PALENBERG

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
Ü B A C H – P A L E N B E R G

bürger-nah – heimat-nah

INPECA ist Innovation pur - Stadtanzeiger genial-nah.de

zurück zur STARTSEITE