Andree Bach leitet ab 1.3.2017 die DB Regio NRW - genial-nah.de

Stadtanzeiger Düsseldorf: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Düsseldorf.  Im Jahr 2017 steht bei DB Regio Nordrhein-Westfalen ein Wechsel in der Leitung bevor. Der bisherige NRW-Chef der DB Regio AG, Heinrich Brüggemann, wird im Jahr 2017 65 Jahre alt. Andree Bach (51), derzeit Leiter DB Regio Bus Nord, wird die Leitung von DB Regio NRW übernehmen

„Wenn Herr Brüggemann im Jahr 2017 65 Jahre alt wird, kann er auf 20 erfolgreiche Jahre bei der DB Regio AG zurückblicken. Dank seiner unternehmerischen Weitsicht hat er viele wertvolle Impulse für die Entwicklung unseres Geschäfts gegeben. Ich möchte ihm sehr für seinen unermüdlichen Einsatz danken und ich freue mich, dass er uns auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird. Um einen nahtlosen Übergang in der Leitung sicherzustellen, wurde bereits rechtzeitig mit der Suche eines Nachfolgers begonnen. Mit Andree Bach konnten wir einen neuen NRW-Chef gewinnen, der langjährige Erfahrungen im Nahverkehrsmarkt hat, auch in Nordrhein-Westfalen. Er wird weiter mit vollem Einsatz daran arbeiten, unseren Kunden gute Qualität und ausgezeichneten Service zu bieten“, erklärte Dr. Jörg Sandvoß, Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG.

Heinrich Brüggemann (64) ist Jurist und kam 1997 zur Deutschen Bahn AG. Er verantwortete unter anderem den zentralen Personalbereich der DB Regio AG, bevor er 2001 als Regionalbereichsleiter die Verantwortung für Regio NRW übernahm. In dieser Zeit gestaltete er maßgeblich den Wandel von Regio NRW, den die Liberalisierung des Nahverkehrs mit sich brachte. Andree Bach (51) studierte Betriebswirtschaft und arbeitete zunächst bei unterschiedlichen Unternehmen, insbesondere in der Kohle- und Ölindustrie. Im Jahr 2003 wechselte er zur DB Regio AG. Bevor er Ende 2014 die Leitung von DB Regio Bus Nord übernahm, war er über 10 Jahre als Geschäftsführer und Regionalleiter für Busgeschäfte in Nordrhein-Westfalen im Einsatz.

Titelbild: Andree Bach

Foto: Christian O. Bruch

__________

zurück zur STARTSEITE