Besuch aus der Partnerstadt Halifax - genial-nah.de

Stadtanzeiger Aachen: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Aachen.  Seit 1979 besteht die Partnerschaft offizielle zwischen Halifax und Aachen. Und es ist nach wie vor eine der lebendigsten Städtepartnerschaften. Jetzt waren 24 Damen und Herren aus Halifax zu Gast in Aachen.

Angeführt von Trevor Briggs, Vorsitzender der Halifax-Aachen-Society, sind die englischen Gäste gemeinsam mit ihren deutschen Gastgebern im Weißen Saal des Aachener Rathauses von Bürgermeisterin Hilde Scheidt empfangen worden.

Außer dem Empfang im Aachener Rathaus hatte die englisch-deutsche Gruppe in der vergangenen Woche (24. bis 29. Juli) viel erlebt: Nach der Welcome Party in der Gartenanlage Lohmühle am Hangeweiher gab es tags darauf ein Fahrt an den Rhein nach Königswinter mit einer Schifffahrt vorbei am Drachenfels. Kaffeeklatsch in der Aachener Altstadt und ein Spaziergang um den Lousberg standen ebenso auf dem Programm wie ein Besuch des Freilichtmuseums Kommern und die Besichtigung des Klosters Rolduc. Natürlich gab es auch noch genügend Zeit zur freien Verfügung, bevor die Heimreise angetreten werden musste.

Titelbild: Der Weiße Saal des Rathauses war für die Gruppe
aus Halifax ein beeindruckendes Ambiente – Bürgermeisterin
Hilde Scheidt (9. v. re) hat bei diesem Empfang gerne auf
interessantes wie auch spannendes aus Aachens Geschichte
und Gegenwart hingewiesen.  

Fotos: Andreas Herrmann, Stadt Aachen

erfahren Sie hier mehr zu AACHEN

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
A A C H E N

bürger-nah – heimat-nah

Besuch aus der Partnerstadt Halifax - genial-nah.de

zurück zur STARTSEITE