Stadtanzeiger Gangelt: Nachrichten aus der Gemeinde – news: genial-nah

Gangelt. Die Biker & Triker Freunde ohne Grenzen laden Jedermann zum Biker & Triker Festival der Begegnung zur Mitfahrzentrale in Gangelt am 22.08.2015 herzlich ein.

Wie in jedem Jahr organisieren die Biker & Triker Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V. ihr jährliches Biker & Triker Festival der Begegnung.  In diesem Jahr findet das erfolgreiche Biker & Triker Festival der Begegnung bereits zum 13. Mal statt.

Seit einigen Jahren gibt es jetzt die Mitfahrzentrale an der Oase in Gangelt – Hohenbusch Neutrale Straße 20 für Menschen mit Handicap. An diesem Tag öffnet die Mitfahrzentrale von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr in diesen 5 Stunden bieten die Biker und Triker Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V. Menschen mit Behinderungen eine Mitfahrgelegenheit. Halbstündlich fahren wir in Kleingruppen von der Oase los und werden pro Tour ca. 20 Kilometer fahren so Horst Sommer 1. Vorsitzender der Biker & Triker Freunde. Es ist für uns alle immer das Heileit und etwas ganz Besonderes im Jahr, denn dann kommen viele Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und verbringen einige schöne Stunden zusammen an der Oase. In den letzten 12 Jahren sind dabei schon richtige Freundschaften zwischen Fahrer und Beifahrer entstanden. Viele Menschen mit Handicap warten auf ihren Fahrer. Einige nutzen auch die Gelegenheit um mehrere Maschinen auszuprobieren.

Natürlich ist für die Sicherheit immer bestens gesorgt. Helmpflicht für Alle!

Wir haben viele Helme im Vorrat und währen dankbar, wenn wir noch einige dazu bekämen so Andreas Seifert Vize der Biker & Triker Freunde.

Jeder Mensch mit Handicap muss eine Teilnehmerbescheinigung für die Mitfahrzentrale unterschrieben vom Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Betreuer vorlegen, damit er mitfahren darf. Wir kennzeichnen diesen Beifahrer mit einem bestimmten farblichen Armband, so weis jeder Fahrer, dass die Genehmigung vorliegt.

Das Anmeldeformular zur Mitfahrzentrale ist auf unserer Webseite: www.biker-triker.de als PDF Datei zum ausdrucken hinterlegt. Dieses Anmeldeformular muss am Samstag, den 22.08.2015 an der Oase – Meldestelle unterschrieben abgegeben werden. Danach erhält der Beifahrer sein Berechtigungsarmband, damit könnte er, wenn er es möchte 5 Stunden fahren.

Mittlerweile kommt die Mitfahrzentrale besser bei den Menschen mit Handicap an als der ehemalige Corso durch unsere Region, da konnte man nur 1-mal mitfahren und nach 60 Minuten war alles vorbei.

Biker & Triker Festival der Begegnung: Tue GUTES und spreche darüber!

Diesen Tag der Mitfahrzentrale sollte man sich nicht entgehen lassen, wir laden alle Fahrer ein die ein Motorrad, Trike , Gespann, Quad oder Cabrios fahren gemeinsam mit uns diesen Menschen einen schönen erlebnisreichen Tag zu schenken.

Für das leibliche Wohl zu zivilen Preisen ist an der Oase zum Biker & Triker Festival der Begegnung immer gesorgt.

Programm vom Biker & Triker Festival der Begegnung
am Samstag, den 22.08.2015

10:00 Uhr Frühstück
11:45 Uhr Fahrer, Beifahrer & Maschinen Segnung
12:00 Uhr Eröffnung der Mitfahrzentrale
18:00 Uhr ENDE

Weitere Informationen unter:

www.biker-triker.de • www.oase-gangelt.de • biker-triker@web.de • info@oase-gangelt.de • Hotline: 0163 2403014

Titelbild: 1. Gruppenfoto der Biker & Triker Freunde ohne Grenzen

Foto: Ruth Klapproth


zurück zur STARTSEITE

__________

S T A D T A N Z E I G E R
G A N G E L T

bürger-nah - heimat-nah

Freifunk Übach-Palenberg