Existenzgründer brauchen IT-Kenntnisse - genial-nah.de

Stadtanzeiger Kreis Recklinghausen: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

Kreis Recklinghausen.  Am 26. Februar 2016, findet im Kreishaus Recklinghausen von 9 bis 13 Uhr eine Veranstaltung aus der Seminarreihe für Existenzgründer „Starten in Herne und im Vest“ des Startercenters Kreis Recklinghausen statt. Das Thema: IT Infrastruktur und Datensicherheit.

Auch wenn gerade Existenzgründer das Thema oft vernachlässigen: Ohne IT kann heute niemand mehr ein Unternehmen gründen und ein Geschäft führen. Sehr schnell fällt dabei eine Vielzahl von Daten an, die wichtig für die Geschäftstätigkeit sind oder sogar deren Grundlage bilden.

Bei der Einrichtung der IT können Gründer mit wenig Aufwand viel richtig machen. Aber eben auch viel falsch – ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Das Seminar „Meine IT-Infrastruktur und die Datensicherheit“ sensibilisiert für dieses Thema und gibt praktische Hilfestellungen und Tipps, abgestimmt auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Existenzgründern und jungen Unternehmen mit „kleiner“ IT und kleinem IT-Budget. Themen sind unter anderem: Welche Daten fallen bei mir an? Warum ist die Sicherheit meiner Daten gefährdet? Wie sichere ich die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität meiner Daten – und damit mein Geschäft?

Was: Seminar „Meine IT-Infrastruktur und die Datensicherheit“
Wann: Freitag, 26. Februar 2016, 9 bis 13 Uhr
Wo: Kreishaus Recklinghausen

Anmeldungen sind telefonisch beim Startercenter Kreis Recklinghausen (02361 – 534330) oder per Mail (startercenter@kreis-re.de) möglich. Weitere Informationen und Seminarangebote unter www.startercenter.com

Die Startercenter des Kreises Recklinghausen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH bieten die Seminarreihe „Starten in Herne und im Vest“ für alle Existenzgründer an und die, die sich irgendwann selbstständig machen wollen und noch Hilfestellung brauchen.

Titelbild: Ausschnittfoto aus dem 
Flyer „Starten in Herne und im Vest“.

Foto: Hartmut Urban – Quelle

zurück zur STARTSEITE