Logo-Monschau-Touristik-100

Stadtanzeiger Monschau: Nachrichten aus der Stadt wie der Region. – news: #genial-nah

StädteRegion Aachen. Leibhaftigen Geistern begegnen, denn Geister spuken durch Monschauer Altstadt. Kürbisse schnitzen, Riesenseifenblasen, Live-Musik, Monschau feiert Happy Halloween als Familienfest mit Kinderprogramm vom 23.-25.10.2015

Geister spuken durch Monschauer Altstadt - Stadtanzeiger

Der Tod auf dem Rad…

„Halloween, das ist wie Karneval im Dunkeln!“ Unter diesem Motto werden die Monschauer Geister spuken. Auch in diesem Jahr werden die Halloweenbesucher mit ihren schaurig-schönen Stadtführungen be-geistern.. Am Freitag, den 23.10. und am Samstag, den 24.10. jeweils ab 19 Uhr spukt es in den verwinkelten Altstadtgassen. Ob das gespenstische Treiben eher die Lachmuskeln oder die Nerven kitzeln wird, bleibt abzuwarten. Start der Führungen am Freitag und Samstagabend ist der Marktplatz. Die Tickets bekommt man an beiden Tagen ab 18 Uhr direkt auf dem Marktplatz.

Kosten: Erwachsene 3,50 € p.P., Kinder 2,50 € p.P. Die Teilnehmerzahl je Führung ist begrenzt. Die Führungen starten im 15- Minutentakt; eine Vorreservierung ist leider nicht möglich.

Am Freitag und am Samstagabend ist das Kolpinghaus ab 19 Uhr geöffnet. Dort liest eine Hexe Gruselgeschichten für Kinder. Anschließend findet an beiden Abenden die Halloween-Party statt, auf der Sie dann auch die echten Monschauer Geister treffen können.

Auf der Bühne am Marktplatz lockt tagsüber ein attraktiver Mix aus Kinderprogramm und Live-Musik. Am Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 13 Uhr können die Kinder Kürbisse schnitzen oder Basteln, eine Luftballonshow erleben oder ausprobieren, wie man Riesenseifenblasen aus Zauberlauge herstellt. Bei der süßen Stadtrallye „Trick or Treat“ bekommt man für jede richtig beantwortete Frage eine kleine Belohnung. Im Hirschcafé Oebel kann man sich schminken lassen, bis dann bei Dunkelheit die Geister spuken.

Die Siegerehrung des Hausschmuckwettbewerbes findet am Sonntag, 26.10. um 15:30 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Monschau-Touristik GmbH, Stadtstr. 16, 52156 Monschau, Tel.: 02472/80 48 0 oder touristik@monschau.de

 

Titelbild: Geister spuken
durch Monschauer Altstadt 

Foto: Monschau – Touristik GmbH

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
M O N S C H A U

bürger-nah – heimat-nah

Freifunk Übach-Palenberg

zurück zur STARTSEITE

 

2 thoughts on “Geister spuken durch Monschauer Altstadt

  1. Dann können wir uns den Besuch im Guggenheim-Museum ja sparen und mal eben nach Monschau fahren, perfekt! Da soll noch einer sagen das die Eifel keine Weltstadt ist :-).

  2. Wir freuen uns schon sehr auf die schaurig, gruselige Athmosphäre im verwinkelten Monschau. Enge, dunkle Gassen und (echte) Geister garantieren jedes Jahr eine Gänsehaut vom feinsten. Wir kommen gerne vorbei – wie jedes Jahr.

Comments are closed.