Gute Perspektiven für Azubis der StädteRegion - genial-nah

Stadtanzeiger StädteRegion: Nachrichten aus der Region. – news: #genial-nah

StädteRegion Aachen Die rund 60 Auszubildenden der StädteRegion Aachen haben sich jetzt mit der Behördenleitung ausgetauscht und sehen gute Perspektiven.

Dabei standen persönliche Kontakte, das gegenseitige Kennenlernen. sowie die möglichen Perspektiven im Vordergrund. In Kleingruppen sind jeweils der Allgemeine Vertreter des Städteregionsrates und Personaldezernent, Axel Hartmann, sowie Vertreter des Personalrates und des Amtes Zentrale Dienste mit den Nachwuchskräften ins Gespräch gekommen. 

Die Nachwuchskräfte haben sich mit selbstgefertigten Steckbriefen („Das bin ich beruflich und privat“) vorgestellt. „Die Veranstaltung hat sich aus meiner Sicht voll bewährt. Jetzt hat man zu allen jungen Kolleginnen und Kollegen ein Gesicht und einige Fakten im Kopf. Das ist auch für meine tägliche Arbeit hilfreich“, so Hartmann. Der Allgemeine Vertreter hob in seinen Schlussworten die Bedeutung einer guten Ausbildung für die gesamte Verwaltung aber auch für jeden einzelnen hervor. „Wir bilden nicht ohne Grund auf Rekordniveau aus, denn der demografische Wandel macht auch vor der städteregionalen Verwaltung nicht Halt. Ich denke aber, wir haben diese Anzeichen rechtzeitig erkannt und schon früh gehandelt. Zudem bieten wir allen Auszubildenden eine sehr gute Perspektive für eine dauerhafte Beschäftigung.“

Übrigens: Wer Interesse an einer Ausbildung bei der StädteRegion Aachen mit Perspektiven hat, kann sich für das Ausbildungsjahr 2017 noch bis zum 15. Juli 2016 bewerben.

Titelbild: Die Auszubildenden der StädteRegion Aachen
haben sich jetzt zum Austausch mit der Behördenleitung
getroffen. Laut dem Allgemeinen Vertreter des
Städteregionsrates, Axel Hartmann (3. v. r.), wird auch
künftig auf Rekordniveau ausgebildet.

Foto: StädteRegion Aachen 

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
S T Ä D T E R E G I O N   A A C H E N

bürger-nah – heimat-nah

Gute Perspektiven für Azubis der StädteRegion - genial-nah

zurück zur STARTSEITE