ÜP-Logo-100

Stadtanzeiger Übach-Palenberg: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Übach-Palenberg / Palenberg.  Jeder gebürtige wie wohl auch zugezogene Palenberger schwärmt von der ehemaligen ‚Metzgerei Schaller‘ mit dem beiden Herzdamen Simona und Sonja Schaller.

Es gab dort bei den beiden Herzdamen diverse hausgemachte Wurstspezialitäten, öfter auch sehr nette Gespräche und für den Kunden immer ein freundliches Lächeln. Nach der Schließung der Metzgerei Schaller schien etwas grundlegend Wichtiges in Palenberg zu fehlten – die Wärme und Herzlichkeit der Schaller-Schwestern.

Simona und Sonja Schaller waren jedoch während der Zeit ohne Metzgerei nicht untätig und eröffneten im Jahr 2010 ‚Das Cafe mit Herz‘.

Das kleine, aber feine Café der beiden Herzdamen, das sich auf der Kirchstraße befindet und seit 2010 erfolgreich besteht, ist mitten im Herzen von Palenberg gelegen.

Beinahe täglich – dienstags bis samstags – von 8:00 bis 13:00 Uhr öffnen Chefin Simona Schaller und ihre Schwester Sonja die Tür, um ihre Gäste mit einem leckeren Frühstück wie der gewohnten Herzlichkeit zu beglücken. Sie lassen dabei keine Wünsche offen, sei es mit hausgemachten Trüffelpralinen, diverseren Deko-Artikeln, Schmuck oder dem eben erwähnten sehr reichhaltigem Frühstück.

Ebenfalls kann man für kleinere bis mittlere Gruppen ihre Räumlichkeiten reservieren. Bei Absprache gilt dieses Angebot auch nachmittags ab 10 Personen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch, bieten sie zur Mitnahme mit viel Herz und Liebe belegte Brötchen (aus frischer und eigens zubereiteter Produktion), Aufschnitt aus eigener Herstellung, Kuchen und andere süße Köstlichkeiten, sowie heißen und kalten Getränken.

Zudem haben die Schaller-Schwestern immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Mit viel Begeisterung und Leidenschaft führen die Herzdamen ihr ‚Cafe mit Herz‘. Wer morgens die Seele baumeln lassen möchte, ist an diesem Ort mehr als richtig und man kann sicher sein, die Schaller-Sisters baumeln im Gleichtakt mit.

Auch auf Facebook sind die Herzdamen zu finden.

Eine Neuigkeit ist noch erwähnenswert, denn ab dem 15.09.2015 befindet sich in den Räumlichkeiten nebenan „Karo – Secondhand Kinderkleidung“ – Kinderkleidung aus 2.ter Hand!

Autorin: Jana Grasser


Titelbild:  Die beiden Herzdamen

Simona und Sonja Schaller

Foto:  Jana Grasser

lesen Sie hier mehr über ÜBACH-PALENBERG

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
Ü B A C H – P A L E N B E R G

bürger-nah – heimat-nah

INPECA ist Innovation pur - Stadtanzeiger genial-nah.de

zurück zur STARTSEITE