Integrationscup in Wettesingen - Stadtanzeiger genial-nah.de

Stadtanzeiger Landkreis Kassel: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

Landkreis Kassel / Breuna. Nicht im Landkreis Kassel blieb der Wanderpokal vom 3. Integrationscup des Ausländerbeirats: Das Team von Inter Kassel, das bei dem gleichnamigen Kasseler Kreisligisten trainiert, aber nicht spielberechtigt ist, schlug im Endspiel in der Mehrzweckhalle Breuna-Wettesingen knapp die Mannschaft der Pommernanlage Wolfhagen mit Eins zu Null.

Ähnlich knapp ging es auf den weiteren Plätzen zu. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich das Team der Gemeinschaftsunterkunft Baunatal-Hertingshausen gegen den Ausländerbeirat mit 4:3 durch. Insgesamt hatten zehn Teams aus den Gemeinschaftsunterkünften Vellmar (mit zwei Teams), Lohfelden, Baunatal und der Wolfhager Pommernanlage am Turnier mit menschlichen Kickerfiguren teilgenommen. Außerdem mit dabei waren Teams des Ausländerbeirats des Landkreises Kassel, des Wasserschlosses Wülmersen, ein Team der Gemeinschaftsunterkunft Dössel im Warburger Land, das Team Inter Kassel und die Mannschaft „Mia san Herkules“ des FC Bayern Fan Clubs Kassel.

Rund um den Integrationscup gab es Verpflegungsangebote, die von Asylbewerbern aus dem Landkreis Kassel  und ehrenamtlichen Unterstützern vorbereitet wurden.

Titelbild: Teilnehmer beim Integrationscup

Foto: Landkreis Kassel –  Quelle

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
L A N D K R E I S    K A S S E L

bürger-nah – heimat-nah

Integrationscup in Wettesingen - Stadtanzeiger genial-nah.de

zurück zur STARTSEITE