ÜP-Logo-100

Stadtanzeiger Übach-Palenberg: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Übach-Palenberg / Palenberg. Das Kaiser-Karl-Fest hat auch nach Jahrzehnten nicht an Anziehungskraft verloren. Weit über die Stadtteilgrenzen von Palenberg hinaus, lockt das Kaiser-Karlfest alljährlich im September.

Auch in diesem Jahr findet das dreitägige Kaiser-Karl-Fest Mitte September statt und läutet damit nach den Sommerferien pünktlich den Herbst ein. Für Jung wie Alt ist das Kaiser-Karl-Fest ein Höhepunkt des Jahres, das sich niemand wirklich entgehen lassen will.

Neben den vielen Attraktionen und Angeboten gilt es auf dem Kaiser-Karl-Fest: Sehen und gesehen werden. Das Fest ist halt vor dem kommenden Oktoberfest der Stadt die letzte große Gelegenheit bei gewöhnlich gutem Wetter auf und ab zu flanieren. Wer zum Kaiser-Karl-Fest nicht kommen kann, hat was verpasst, sagen die Leute.

Kaiser-Karl-Fest - Stadtanzeiger Übach-Palenberg

Der Geheim-Tipp und absolut angesagt unter den Jugendlichen ist nicht nur während des Kaiser-Karl-Festes die Kaiser-Karl-Stube. – Plakat: Kaiser-Karl-Stube

In diesem Jahr findet das Kaiser-Karl-Fest vom 18. bis 20. September statt. Auch Norman Langen wird am 20. September dort sein. Sein Auftritt folgt einer moderierten Modenshow, danach gibt er in der Kaiser-Karl-Stube Autogramme.

Natürlich wird wieder das traditionelle großes Feuerwerk vom Kaiser-Karl-Fest nicht nur die Kleinen unter den Besuchern erfreuen. Das Fest wird veranstaltet von den Gewerbetreibenden des Ortes Palenberg, die mit dem jährlichen Kaiser-Karl-Fest auf das ehemalige  ‚Einkaufszentrum‘ Palenberg aufmerksam machen wollen, das noch immer viel zu bieten hat und auch außerhalb vom Kaiser-Karl-Fest eine interessante Anlaufstelle ist. Die Besucher vom Kaiser-Karl-Fest sollten also beim diesjährigen Bummel durch Palenberg auch die Gelegenheit nutzen, sich einmal genauer umzuschauen, was Palenberg im Alltag an Besonderheiten zu bieten hat, die es lohnen, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Titelbild: Kaiser-Karl-Fest, Archivbild.

Foto: Hartmut Urban

lesen Sie hier mehr über ÜBACH-PALENBERG

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
Ü B A C H – P A L E N B E R G

bürger-nah – heimat-nah

Freifunk Übach-Palenberg

zurück zur STARTSEITE

One thought on “Kaiser-Karl-Fest Palenberg

  1. Hallo ist es nog moglich um anzumelden voor den markt in palenberg mit kaiserfest fest…und beim wem kann ich mich anmelde n?? Gruser berbel

Comments are closed.