Logo-Kreis-Düren-100

Stadtanzeiger Kreis Düren: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

Kreis Düren. Landrat Wolfgang Spelthahn wurde zum vierten Mal in seinem Amt vereidigt und wird mit all seiner Erfahrung den Kreis Düren weiter bis 2020 führen.

Nachdem Landrat Wolfgang Spelthahn am 13. September 2015 mit der absoluten Mehrheit der Wählerstimmen im Kreis Düren für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt worden war, wurde er zu Beginn der Kreistagssitzung am Mittwoch, 21. Oktober, offiziell in das Amt eingeführt. Die 1. Stellvertreterende Landrätin Astrid Hohn hatte die Sitzung eröffnet und nahm ihm den Amtseid ab. Nach seinen Wahlerfolgen von 1999, 2004 und 2009 war dies die vierte Vereidigung von Wolfgang Spelthahn als Landrat des Kreises Düren. Die vorangegangene Wahlperiode war am Dienstag, 20. Oktober, zu Ende gegangen.

  

Titelbild: Die 1. Stellvertretende Landrätin Astrid Hohn
führte Wolfgang Spelthahn am Mittwoch offiziell in das
Amt des Landrates des Kreises Düren ein.

Foto: Kreis Düren

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
K R E I S    D Ü R E N

bürger-nah – heimat-nah

Freifunk Übach-Palenberg

zurück zur STARTSEITE