Lesen bildet und macht Spaß - Stadtanzeiger Kreis Heinsberg

Stadtanzeiger Kreis Heinsberg: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

Lesen bildet und macht Spaß - Stadtanzeiger Kreis Heinsberg

Stadtanzeiger Wegberg: Nachrichten aus der Stadt  – news: #genial-nah

Kreis Heinsberg / Wegberg. Lesen bildet und macht Spaß, wie jetzt MdB Wilfried Oellers beim Vorlesetag im Familienzentrum Sonnenschein in Wegberg-Arsbeck eindrucksvoll unter Beweis stellte. Wilfried Oellers las als Bundestagsabgeordneter für den Kreis Heinsberg von der Maus „Frederik“ vor.

Lesen bildet und macht Spaß. Internet, Fernsehen, Tablet oder Smartphone können Bücher und das gemeinsame Lesen nicht ersetzen. Das machte der CDU-Bundestagsabgeordnete beim Vorlesetag im Arsbecker Kindergarten deutlich. „Mir persönlich macht es unheimlich viel Spaß, mich an dem Vorlesetag zu beteiligen, weil die Kinder Freude haben, wenn man ihnen eine Geschichte vorliest“, so MdB Wilfried Oellers.

Zum Vorlesen im Familienzentrum Sonnenschein hatte der Bundestagsabgeordnete zwei Bücher dabei. Zum einen die Geschichte der kleinen Maus „Frederik“ und zum anderen Geschichten aus dem Buch „Schön das wir zusammen sind“, die das Thema Freundschaft behandelt.

Der bundesweite Vorlesetag von der Wochenzeitschrift DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung wurde vor 11 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland die Freude am Lesen für sich entdeckt.

Titelbild: MdB Wilfried Oellers in Aktion
vor den vor Spannung lauschenden Kinder 
im Arsbecker Kindergarten.

Foto: Kreis Heinsberg

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
K R E I S   H E I N S B E R G

S T A D T A N Z E I G E R 
W E G B E R G

bürger-nah – heimat-nah

Lesen bildet und macht Spaß - Stadtanzeiger Kreis Heinsberg

zurück zur STARTSEITE