GK---Geilenkirchen-100

Stadtanzeiger Geilenkirchen: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

 

Malmsheimer trifft Weihnachten - Stadtanzeiger Geilenkirchen

Stadtanzeiger Kreis Heinsberg: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

Geilenkirchen / Kreis Heinsberg. „Jauchzet, frohlocket“ heißt es am Mittwoch, dem 9. Dezember, um 20 Uhr in der Aula der Realschule am Gillesweg in Geilenkirchen, wenn der vielfach ausgezeichnete aus Bochum stammende Kabarettist Jochen Malmsheimer und das Tiffany-Ensemble zum Vorfreudeabend einladen, veranstaltet von der Volkshochschule des Kreises Heinsberg.

Jochen Malmsheimer, den viele noch aus der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt kennen“, der aber ebenso im WDR wie auf 3sat Präsenz zeigt, ist berühmt dafür, mit leidenschaftlichem Vortrag in immer wieder neue Formen die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie, Kabarett und Literatur aufzubrechen. Er hat eine ganz eigene Kunst der Komik geschaffen, die selbst vor den ungewöhnlichsten literarischen Höhen nicht Halt macht. Engagiert stellt er sich der Barbarei und der Dummheit in den Weg, um ein Machtwort zu sprechen. Mit Subjekt, Prädikat und Objekt, also in ganzen Sätzen.

In seinem der Jahreszeit angepassten Programm „Jauchzet, Frohlocket!“ will Malmsheimer einen Weihnachtsvorahnungs- und -vorfreudeabend bieten, wobei er die Zuckerglasur dieses deutschesten aller Zentralfeste ein wenig abknibbelt. Er möchte „die weltlichen Aspekte des Festes ein wenig herausmodellieren, auf dass man gestärkt in die Feiertage gehe und allenthalben Freude sei und den Menschen ein Wohlgefallen“.

Unterstützt wird er darin musikalisch vom Tiffany Ensemble unter der Leitung von Uwe Rössle. Das Tiffany-Ensemble ist eines der originellsten, lebendigsten und sympathischsten Salonmusik-Ensembles in Deutschland und begeistert mit einer musikalischen Schlittenfahrt von Bach bis Crosby.

Eintrittskarten zum Preis von bis zu 17 Euro sind erhältlich in den Buchhandlungen Fürkötter, Lyne von de Berg und Wild sowie Rathaus (Bürgerbüro) in Geilenkirchen, Buchhandlungen Funken und Fürkötter in Übach-Palenberg, Buchhandlung Gollenstede, Kreishaus und VHS-Gebäude (Westpromenade 9) in Heinsberg, Buchhandlungen Wild in Erkelenz und Hückelhoven sowie Kirch in Wegberg und an der Abendkasse.

Titelbild:Der Kabarettist Jochen Malmsheimer

Foto: Kreis Heinsberg

lesen Sie hier mehr über GEILENKIRCHEN

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
G E I L E N K I R C H E N

S T A D T A N Z E I G E R 
K R E I S   H E I N S B E R G

bürger-nah – heimat-nah

Malmsheimer trifft Weihnachten - Stadtanzeiger Geilenkirchen

zurück zur STARTSEITE