Markus Kremer ist neuer Beigeordneter der Stadt Aachen

Stadtanzeiger Aachen: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

AachenDer Verwaltungsvorstand der Stadt Aachen ist nun wieder komplett. Einstimmig wurde am 27.01. Dr. Markus Kremer als neuer Beigeordneter für Personal, Organisation, Stadtbetrieb, Feuerwehr und Umwelt vom Stadtrat gewählt.

Markus Kremer, 42 Jahre alt, übernimmt die wichtige Leitungsposition bei der Aachener Stadtverwaltung und tritt die Nachfolge von Dr. Lothar Barth an. Der promovierte Jurist Kremer hat zuletzt in der Stadtverwaltung Gütersloh den Fachbereich Personal und Organisation sowie das Büro des Bürgermeisters geleitet. Er hat sich in einem anspruchsvollen Auswahlverfahren mit solidem Fachwissen und einem überzeugenden Auftreten durchgesetzt.

Auch nach seiner Wahl am Abend im Aachener Stadtrat zeigte sich der parteilose Kremer sympathisch und offen: „Ich freue mich auf diese große Herausforderung in Aachen, vor allem auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, von der ich einen sehr guten ersten Eindruck habe.“ Schnell will Kremer die ihm anvertrauten Bereiche kennenlernen.

Was auch für die Stadt Aachen gilt. „Ich werde mit meiner Frau und unseren beiden Kindern selbstverständlich nach Aachen ziehen, im Sommer steht bei unserer Tochter ein Wechsel in die weiterführende Schule an, also läuft die Suche nach einem Haus sofort an“, sagte Markus Kremer am Abend. Die Internationalität der Stadt sei ihm gleich positiv aufgefallen, betonte er, „das ist schon eine besondere Lage, die Aachen hat – wir freuen uns darauf“.

Kremer nimmt die Herausforderung Aachen sportlich und mit Freude an. Der ehemalige Zehnkämpfer, der sich heute mit Joggen und Radfahren fit hält, wird seine neue Aufgabe zeitnah antreten.

Titelbild: (v.l.n.r.) Dr. Markus Kremer ist neuer Beigeordneter
der Stadt Aachen für Personal, Organisation, Stadtbetrieb,
Feuerwehr, Stadtbetrieb und Umwelt. Erster Gratulant:
Oberbürgermeister Marcel Philipp beglückwünscht den
neuen Beigeordneten Dr. Markus Kremer.

Foto: Stadt Aachen

lesen Sie hier mehr zu AACHEN

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
A A C H E N

bürger-nah – heimat-nah

Markus Kremer ist neuer Beigeordneter der Stadt Aachen

zurück zur STARTSEITE