Ölbilder von Rainer Schwarz im Bürgerhaus Mettingen

Stadtanzeiger Stadt Esslingen: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Esslingen. Seine Ölbilder, die Blumen, Blüten und Landschaften zeigen, versuchen die Schönheit der Natur einzufangen und die Wahrnehmung des Betrachters zu erweitern.

Poetische Blumen und alles, was die Natur zu bieten hat, zeigt die derzeitige Ausstellung im Bürger- und Vereinshaus Mettingen, Burgunder Straße 6/1. Der Ruiter Künstler Rainer Schwarz, hat sich seine künstlerischen Fähigkeiten über viele Jahre im Selbststudium angeeignet.

Er hat seinen Stil weiterentwickelt und verfeinert: die Motive sind noch vielfältiger und detailgenauer, die Farbgebung ist noch intensiver und reich an Nuancen. Seine Bilder zeigen zum einen genaue Abbilder der Natur, zum anderen sind es poetische Phantasiebilder, die innere Stimmungen widerspiegeln. Wem die Bilder von Rainer Schwarz in der Ausstellung im Bürgerhaus 2012 gefallen haben, der wird von seinen neuen Bildern begeistert sein.

Die Ausstellung der Ölbilder dauert bis zum 7. April 2016. Sie kann zu den Bürozeiten des Bürgerhauses, dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr sowie montags während der Öffnungszeit der Bücherecke von 10.00 bis 11.30 Uhr und nach Vereinbarung besucht werden.

Titelbild: Blüte der Calla

Foto: Stadt Esslingen

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
S T A D T    E S S L I N G E N

bürger-nah – heimat-nah

Ölbilder von Rainer Schwarz im Bürgerhaus Mettingen

zurück zur STARTSEITE