Stadtanzeiger Selfkant: Nachrichten aus der Gemeinde – news: genial-nah

Selfkant. Auf der Wiese unterhalb des Ortes sammelte sich zum Oldtimertreffen Hillensberg quasi beinahe das gesamte ‚Deutsche Museum’ für motorbetriebene Fahrzeuge aller Art an. Ein Spektakel, das Leben nach Hillensberg brachte.

Wunderschön zum Oldtimertreffen Hillensberg herausgeputzt, bestens restauriert und liebevoll gewartet rollen Gefährte an, die eine weitaus bessere Behandlung genossen, als manche Ehefrau. Ob Kult oder blitzender Chrom, ob ‚klein aber oho’ oder erhaben ausladend, alles war dabei, was einen Liebhaber von Oldtimern das Herz höher schlagen lässt. Hier konnte man Nostalgie und in Technik gebannten Zeitgeist pur atmen.

Oldtimertreffen Hillensberg 2015

Auf der Wiese unterhalb des Ortes sammelte sich zum Oldtimertreffen Hillensberg quasi beinahe das gesamte ‚Deutsche Museum’ für Motorbetriebene Fahrzeuge aller Art an. – Foto: Hartmut Urban

Auch der unverwechselbare Klang der alten Traktoren mischte sich beim Oldtimertreffen Hillensberg in die Klangfülle der diversen Motoren ein und gab am Ende im Selfkant den Takt vor, gegen den die Geräusche andere Maschinen keine echte Chance hatten. Zu sehr war das dumpfe Klopfen und Hämmern in aller erdenklichen Ruhe der Rhythmus, wo jeder mit muss!

Am vorletzten Sonntag des vergangenen Monats war es so weit. Das 10. Oldtimertreffen Hillensberg geriet zu einer Demonstration geballter Kraft und sehenswerter Fürsorge.

Oldtimertreffen-Hillensberg--2015

Eine ebenso geballte wie eindrucksvolle Demonstration der Vergangenheit. – Foto: Hartmut Urban

Oldtimertreffen Hillensberg erstmals mit Mondscheintreffen

Bereits am Vorabend fand aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums vom Oldtimertreffen Hillensberg erstmalig ab 18 Uhr ein Mondscheintreffen mit Musik aus vergangenen Zeiten statt, die die ins Alter gekommenen Kraftprotze sentimental stimmten wie deren Besitzer, des weit über die Grenzen hinaus bekannte Oldtimertreffen für Liebhaber alter Motorräder, Autos, Traktoren und LKWs.

Die ‚Oldtimer Freunde Selfkant-Hillensberg’ haben mit Mario Borgans, auch in diesem Jahr das Oldtimertreffen Hillensberg derart professionell organisiert, das sich im wahrsten Sinne des Wortes ‚mehr als nur sehen lassen‘ konnte. Ein Dank gilt allen Organisatoren, Helfern, Teilnehmern sowie deren ‚Mitbringseln‘. Die Wiese unterhalt von Hillensberg wurde zu einer einzigartigen ‚Augenweide‘.

Titelbild: Oldtimertreffen Hillensberg 2015,
auch in diesem Jahr mit besonderer Strahlkraft
weit über die Grenzen des Selfkant hinaus.
Foto: Hartmut Urban

hier lesen Sie mehr zum Thema OLDTIMER

lesen Sie hier mehr zum SELFKANT

zurück zur STARTSEITE

__________
S T A D T A N Z E I G E R 
S E L F K A N T

bürger-nah – heimat-nah

Freifunk Übach-Palenberg