Stadtanzeiger Berlin: Nachrichten aus der Stadt – news: genial-nah

SIGNET-Kreis-Heinsberg-100

Stadtanzeiger Kreis Heinsberg: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

Berlin /Kreis Heinsberg. Zu Beginn der Sitzungswoche besuchten Schülerinnen und Schüler der Realschule Heinsberg mit den Lehrern Anja von den Driesch und Rainer Zillgens den CDU-Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers im Bundestag.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Heinsberg (der 10b) waren direkt nach der Ankunft in Berlin zum Bundestag geeilt, um zunächst an einem Vortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestags teilzunehmen. Danach hatten die sie Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten.

Wilfried Oellers stellte für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Heinsberg zunächst allgemein die Arbeit eines Abgeordneten im Wahlkreis und in Berlin, vor allem in den Sitzungswochen, vor. Dann diskutierte die Gruppe einzelne Themen und stellte dem Abgeordneten Fragen.

Im Anschluss an das einstündige Gespräch brachte Wilfried Oellers die Gruppe der Schülerinnen und Schüler der Realschule Heinsberg auf die Reichstagskuppel. Hier konnte bei einem schönen Abendhimmel ein toller Ausblick auf Berlin genossen werden.

„Ich hoffe, dass ich die Arbeit im Deutschen Bundestag etwas näher bringen konnte, Neugier an Politik wecken konnte und der Besuch um Deutschen Bundestag noch lange in positiver Erinnerung bleibt“, so MdB Oellers.

 

Titelbild: Schüler der Realschule
Heinsberg zu Besuch in Berlin bei
MdB Wilfried Oellers

Foto: Büro MdB Wilfried Oellers

 

Infos aus dem KREIS HEINSBERG

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
B E R L I N

S T A D T A N Z E I G E R 
K R E I S   H E I N S B E R G

bürger-nah – heimat-nah

Freifunk Übach-Palenberg

zurück zur STARTSEITE