'Staccato' Chor sang für Senioren - genial-nah.de

Stadtanzeiger Iserlohn: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Iserlohn Gut zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien besuchte der Mittel- und Oberstufenchor ‚Staccato‘ des Gymnasiums An der Stenner das Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn (SWI) für ein Konzert.

Unter der Leitung von Corrina Tenbrüggen stellten die Schülerinnen und Schüler ihr neues Programm vor und sangen einige Lieder aus ihrem alten Repertoire.

Es war ihr erster Auftritt im SWI und die Schülerinnen und Schüler waren mit Spaß und Engagement bei der Sache. Mit Stücken aus den Bereichen Pop, Musical und Jazz sowie mit geistlichen Liedern und Solobeiträgen bereiteten sie den Seniorinnen und Senioren eine spürbar große Freude. Die begeisterten Zuhörer begleiteten die modernen Stücke mit rhythmischem Schnippen und Klatschen.

Das gemeinsame Singen eines Kirchenliedes zum Abschluss war ein gelungener Ausklang für einen besonderen Nachmittag.

Titelbild: ‚Staccato‘ zu Gast im
Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn  

Foto: Stadt Iserlohn – Quelle

zurück zur STARTSEITE