Synchronsprecherpreis - Stadtanzeiger Lippstadt

Stadtanzeiger Lippstadt: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Lippstadt. Die Verleihung vom Synchronsprecherpreis durch die Stadt Lippstadt, der frei ist von Einfluss des Filmgewerbes, wird in Fachkreisen mit Verwunderung hoch anerkannt.

Zum 5. Male verleiht die Stadt Lippstadt den Synchronsprecherpreis. Er geht an Regine Lemnitz, die nach dem hier üblichen Verfahren von Hubertus Bengsch (dem „Richard Gere“) benannt wurde. Ihr Vorgänger unter den Preisträgern vom Synchronsprecherpreis lobt sie dabei nicht nur als großartige Schauspielerin, sondern bewundert die Wandlungsfähigkeit ihrer stimmlichen Möglichkeiten, mit denen sie jeweils den besonderen Charakter der synchronisierten Frauen trifft.

Natürlich kann es reizvoll sein, auch einmal die Originalstimme zu hören. Aber es hat auch eine gewisse Koketterie, wenn man darauf besteht, denn wem stehen schon alle geforderten Fremdsprachen zur Verfügung. Nein der Synchronsprecher hat seinen Wert der durch den Synchronsprecherpreis Ehre erfährt.

Das Publikum kann sich davon überzeugen, wenn Regina Lemnitz in mehreren Filmsequenzen Whoopie Goldberg, Kathy Bates oder Rosanne Barr stimmlich vertritt.

Die Verleihung vom Synchronsprecherpreis durch Bürgermeister Christof Sommer ist am Mittwoch, 23. September um 20 Uhr im Cineplex Lippstadt vorgesehen. In diesem Zusammenhang wird sich die Ausgezeichnete in einem Gespräch und einer Lesung vorstellen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung des Wortfestivals ist frei. Mehr Infos hier.

Termin: Mittwoch, 23. September 2015, 20 Uhr
Ort: Ciineplex Lippstadt – Preise: Eintritt frei

Abopreis für alle Veranstaltungen des Wortfestivals: € 115,- / ermäßigt: € 58,-
Veranstalter: Kunst- und Vortragsring Lippstadt e.V.

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Lange Str. 14, 59555 Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11, post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr

 

Titelbild: Regina Lemnitz, die diesjährige  Gewinnerin vom
Synchronsprecherpreis der Stadt Lippstadt.

Foto: Stadt Lippstadt

lesen Sie hier mehr über LIPPSTADT

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
L I P P S T A D T

bürger-nah – heimat-nah

Synchronsprecherpreis - Stadtanzeiger Lippstadt

zurück zur STARTSEITE