Stadtanzeiger Landkreis Leer: Nachrichten aus dem Kreis – news: #genial-nah

Landkreis Leer. „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, sagt Jessica Mahler von der Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“ und stellt das Urlaubsmagazin südliches Ostfriesland 2016 schon jetzt vor.

Die Marketingleiterin spricht vom neuen Urlaubsmagazin südliches Ostfriesland 2016, das das Feriengebiet als einer der ersten Anbieter bundesweit für die Saison 2016 vorlegt. Gerade erst von der Druckerei angeliefert soll es ab Mittwoch, den 30.09. dieser Woche zusammen mit der Stadt Leer schon auf der Messe „Dortmunder Herbst“ präsentiert werden. „Unser Feriengebiet ist damit früh im Gespräch, ein klarer Vorteil für uns im Wettbewerb um potenzielle Gäste“, betont Kurt Radtke, Geschäftsführer der Touristik GmbH.

„Wir bemühen uns Jahr für Jahr, Bewährtes zu erhalten und gleichzeitig das Urlaubsmagazin südliches Ostfriesland kontinuierlich weiter zu entwickeln und modern zu gestalten“, sagt Jessica Mahler. Viele neue Gäste sollten so auf das Feriengebiet aufmerksam gemacht werden. Und auch die Stammgäste sollten auf Anhieb erkennen können, dass es sich lohnt, mehr als nur einen Blick in das aktuelle Urlaubsmagazin des vertrauten Feriengebiets zu werfen.

In diesem Jahr gibt es in dem Urlaubsmagazin südliches Ostfriesland 2016 mit der „Pünte Wiltshausen“ auf der Titelseite einen speziellen Bereich „Familienspaß“, und „Natur und Angeln“ bekam mehr Platz. Den Lesern wird ein „Servicebereich“ geboten, und die Tee trinkende Kuh „Elsa“ als Markenzeichen des Feriengebiets gibt über das ganze Heft verteilt zu den einzelnen Themen kleine Tipps. Auch neue frische Bilder wurden in das Magazin aufgenommen.

Ob Radwegenetz, Paddel und Pedal, Emsradweg, die Deutsche Fehnroute, die Internationale Dollard Route oder auch die kleine Kurbelfähre bei Holtland, das Miniaturland, Kinderspielhäuser oder Schwimmbäder – nichts fehlt im neuen Urlaubsmagazin. Sogar einzelne plattdeutsche Wörter werden erklärt, ebenso die „Teezeremonie“, und auch ein kleines „Wörterbuch durch die Natur“ fehlt nicht.

Das Urlaubsmagazin südliches Ostfriesland 2016 gibt es in der Tourismuszentrale in der Ledastraße 10 in Leer und in den Informationsbüros der Ferienorte. Es kann auch per Telefon unter 0491 919696-10 oder per Mail unter info@suedliches-ostfriesland.de angefordert oder gleich auf www.suedliches-ostfriesland.de als E-Magazin online gelesen werden.

Titelbild: Ausschnitt aus dem Deckblatt vom 
Urlaubsmagazin südliches Ostfriesland 2016

Foto: Hartmut Urban

zurück zur STARTSEITE