VfL-Frauen feiern DFB Pokalsieg - genial-nah.de

Stadtanzeiger Wolfsburg: Nachrichten aus der Stadt – news: #genial-nah

Wolfsburg.  Den DFB Pokalsieg hatten sie bereits vor einer Woche erfolgreich verteidigt. Jetzt standen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg auch noch im Champions League-Finale, unterlagen dort gestern Abend denkbar knapp im Elfmeterschießen gegen Olympique Lyon.

Zur Feier zum DFB Pokalsieg auf dem Rathausplatz in Wolfsburg kamen denn rund 1.300 Besucher, die die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann frenetisch feierten.

„Die Erfolgsgeschichte unserer VfL-Frauen geht weiter und ist einfach unglaublich. Sieben Titel in den vergangenen vier Jahren. Zweimal Deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger und zwei MalChampions League Gewinner. Es ist wirklich ganz herausragend, was dieses Team um Ralf Kellermann auch in dieser Saison wieder geleistet hat. Ein hervorragender Grund das tolle Abschneiden mit den Spielerinnen und dem gesamten Team in Wolfsburg zu feiern“, war Oberbürgermeister Klaus Mohrs begeistert.

Die VfL-Frauen waren am Vorabend in Reggio Emilia in Italien im Spiel gegen Lyon unglücklich unterlegen. Nach der Landung auf dem Flughafen in Braunschweig-Waggum ging es direkt in die Wolfsburger Innenstadt.

Zunächst wurde das Team um Kapitänin Nilla Fischer im Ratssaal empfangen und von Oberbürgermeister Klaus Mohrs im Beisein von Vertretern aus Wirtschaft und Politik geehrt. Dabei trugen sie sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Außerdem erhielten alle Beteiligten eine Medaille der Stadt.

Anschließend ging es auf die Bühne vor dem Rathaus, wo es das Bad in der Menge gab. Dort wurden die Spielerinnen von Diskjockey Florian Wenzel unter tosendem Beifall auf die Bühne gerufen. Die VfL-Frauen präsentierten dem Publikum die Titel-Trophäe vom DFB Pokalsieg. Rund 1.300 Fans empfangen Team vor dem Rathaus.

Die Feier traf auf großes Medieninteresse. Rund 30 Journalisten waren bei dem Ereignis am Rathaus dabei.

Titelbild: VfL-Frauen 2016 – Feier Rathausbühne

Foto: Stadt Wolfsburg  – Quelle

zurück zur STARTSEITE