SRAC_Ko_oSichel

Stadtanzeiger StädteRegion: Nachrichten aus der Region. – news: #genial-nah

StädteRegion AachenIm Rahmen der kommunalen Hilfe bei der Unterbringung von Flüchtlingen sind am 5. Oktober weitere 137 Flüchtlinge in den Notunterkünften der StädteRegion Aachen angekommen.

Weitere 137 Flüchtlinge, davon 44 Personen in Baesweiler in der ehemaligen Lessingschule, 93 in Monschau-Höfen sin dangekommen. Sowohl die Registrierung als auch die erste Inaugenscheinnahme durch medizinisches Fachpersonal als auch die Versorgung mit Speisen und Getränken laufen reibungslos. Laut Gesundheitsamt der StädteRegion geht es den Menschen augenscheinlich gut, die weiteren Untersuchungen wurden heute (06. Oktober) wieder aufgenommen. Zur Betreuung und Versorgung sind neben dem DRK und der Feuerwehr auch Verwaltungsmitarbeiter der StädteRegion Aachen rund um die Uhr im Einsatz. 

Weitere 137 Flüchtlinge - Stadtanzeiger StädteRegion Aachen

Die Notunterkunft in Monschau-Höfen ist mit nun 93 Flüchtlingen voll belegt. – Foto: Peter Stollenwerk

In der Baesweiler Sporthalle Lessingstraße stehen jetzt noch 16 Plätze zur Aufnahme weiterer Flüchtlinge zur Verfügung. Die derzeitige Kapazitätsgrenze in der ehemaligen Funkanlage des Bundes in Monschau-Höfen ist mit 93 Personen ausgeschöpft.

Auch in den vom Land betriebenen Unterkünften hatte es in der vergangenen Nacht weitere Zuzüge gegeben.

 

Titelbild: Am Montagabend sind
weitere 137 Flüchtlinge, davon 44
in der Turnhalle Baesweiler-Setterich
angekommen.

Foto: StädteRegion Aachen

 

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
S T Ä D T E R E G I O N   A A C H E N

bürger-nah – heimat-nah

Freifunk Übach-Palenberg

zurück zur STARTSEITE