Beratungsstelle bei Problemen in der Familie - genial-nah.de

Stadtanzeiger StädteRegion: Nachrichten aus der Region. – news: #genial-nah

StädteRegion Aachen.   Auch in diesem Jahr gibt es im Haus der StädteRegion Aachen eine Wunschbaumaktion zu Weihnachten für über 250 bedürftige Kinder mit Wunschsternen.

Die Wünsche der Wunschbaumaktion wurden im Wesentlichen über das städteregionale Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung für die Kommunen Baesweiler, Monschau, Roetgen sowie Simmerath und durch die Jugendämter der übrigen Kommunen gesammelt. Dabei haben über 250 bedürftige Kinder einen Wunsch geäußert, der auf einen „Wunschstern“ geschrieben wurde. Die Sterne hängen jetzt am Weihnachtsbaum im Foyer des Hauses der StädteRegion in der Aachener Zollernstraße 10.

Städteregionsrat Helmut Etschenberg zeigte sich begeistert von der bereits zweiten großen Wunschbaumaktion: „Ich bin sicher, dass die Resonanz diesmal wieder ähnlich groß sein wird.“ Die Anbringung der Wunschsterne erfolgte durch Erstklässler der Grundschule St. Andreas Baesweiler, die auch den liebevoll selbstgebastelten Baumschmuck mitbracht hatten.

Wer den rund 250 Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten möchte, kann bis zum 14. Dezember das entsprechende Geschenk weihnachtlich verpackt und mit dem Wunschstern versehen an der Info (Haus der StädteRegion Aachen, Zollernstraße 10, 52070 Aachen) oder in Raum B 127 abgeben. Die Wünsche, die gemeinsam mit den Kindern festgelegt wurden, entsprechen einem Wert von circa 20 bis 25 Euro. Sie reichen von Puppen über Spielzeug und Büchern bis hin zu Füllern oder auch Kleidungsgutscheinen. Die Spender können dabei entweder anonym bleiben oder auch einen persönlichen Weihnachtsgruß an die Beschenkten richten. Freude wird bei dieser schönen Weihnachtsaktion auf jeden Fall aufkommen!

Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Aktion ist Alina Hollbach (Tel.: 0241/5198-1307, Mail: alina.hollbach@staedteregion-aachen.de).

Städteregionsrat Helmut Etschenberg, Vertreter der Kommunen
und die Erstklässler der Grundschule St. Andreas Baesweiler
schmückten Baum der Wunschbaumaktion mit den Kinderwünschen.

Foto: StädteRegion Aachen

__________

S T A D T A N Z E I G E R 
S T Ä D T E R E G I O N   A A C H E N

bürger-nah – heimat-nah

Beratungsstelle bei Problemen in der Familie - genial-nah.de

zurück zur STARTSEITE